* szenerien
     
 
  Vorsicht Falle *
[51] Start
[52] Gelbe Fallgrube
[53] Pralinenfeld
[54] Kuckucksheim
[55] Sprungfeld
[56] Leergefuttert

[57] ***

[58] Das Rezept

[print] [zurück]
  Das himmelblaue Kuckucksheim
Erreicht ein Spieler das himmelblaue Kuckucksheim, muß er laut und im Beisein der Mitspieler der Wolken-kuckucksheimfee seinen innigsten Wunsch offenbaren. Ist er nicht bereit, seinen innigsten Wunsch öffentlich zu äußern, muß er eine Runde aussetzen.

Ebenfalls eine Runde aussetzen muß der Spieler, wenn ihm die Mehrheit der Mitspieler seinen geäußerten und angeblich innigsten Wunsch nicht gewähren will.

 

Die individuellen Tendenzen, die sich bei der "Pralinenprobe" schon angedeutet haben, offenbaren sich endgültig im Wolkenkuckucksheim: Hier potenzieren sich die Wunschvorstellungen der Spieler und das kollektive Potenzial der Spieler- gemeinschaft zeigt sich in der wechselseitigen Akzeptanz dessen, was als wünschenswert erachtet wird. Damit entscheidet sich auch die Qualität einer möglichen Zukunft der Gruppe: "Haben oder Sein", um einen bekannten Buchtitel zu zitieren.